Persönlichkeitstest: Wie egoistisch bist du?

Fühlt sich dein Leben an, als wärst du die Hauptsperson in einem Kinofilm? Wurde dir schon einmal vorgeworfen, du seist egoistisch? Vielleicht hast du auch noch nie darüber nachgedacht? Unser Test verrät dir, wie selbstbezogen du wirklich bist.

F

ür die Beziehungen zu deinen Mitmenschen kann es ziemlich belastend sein, wenn du nur an dich selbst denkst. Fällt es dir schwer, etwas ohne Eigeninteresse zu tun? Oder lässt du dich vielleicht im Gegenteil eher ausnutzen, da du Angst hast, die Gefühle deines Gegenübers zu verletzen? Manchmal ist es gar nicht so leicht, die goldene Mitte zwischen Altruismus und Egoismus zu finden. In unserem Persönlichkeitstest kannst du herausfinden, wie egoistisch oder selbstlos du bist.

Titelbild: Ayo Ogunseinde / Unsplash