Spring is back!Das stellt der Frühling mit unserem Körper an

Vogelgezwitscher am Morgen und Mittagessen draussen an der Sonne – der Frühling ist endlich wieder da! Passend zum Frühlingsanfang, solltest du aber wissen, welche Dinge die schöne Jahreszeit mit deinem Körper anstellt und wie sich diese bemerkbar machen.

Femelle Logo

Nicht nur das Wetter verändert sich, auch in unserem Körper passieren einige Dinge, wenn der Winter dem strahlenden Frühling weicht. Kaum unbemerkt bleibt die Tatsache, dass wir uns motivierter und glücklicher fühlen, sobald die wärmeren Monate anbrechen. Der Duft nach Frühling und die vielen prächtigen Farben, erwecken in uns eine Vorfreude auf die vielen schönen Dinge, die mit den längeren Tagen noch folgen – Frühlingsgefühle!

Wir wachen morgens einfacher auf, verspüren mehr Liebe und Lebensfreude und sind einfach weniger gestresst. Doch welche Auswirkungen hat die wohl schönste Jahreszeit tatsächlich auf unseren Körper, unsere Hormone und natürlich unsere Gesundheit? 

So verändert sich unser Körper im Frühling:

 
Titelbild: saaout/Unsplash
Schreibe einen Kommentar +

Weitere Artikel