Mercedes-Benz und Parfum? Wird das jetzt nach Motoröl riechen? Excusez, hier hat sich Mercedes mit einem wahren Meister der Düfte zusammen ins Cockpit gesetzt. Michel Almairac ist verantwortlich für die Parfums nahezu aller namhafter Modehäuser. Er kreierte beispielsweise Düfte für Dior, Givenchy, Armani, Burberry, Shiseido, Bottega Veneta und Chloé (Erinnern sie sich?). Für das L’Eau von Mercedes Benz hat sich Almairac nichts weniger vorgenommen, als eine «neue Frische» zu erfinden, die durch eine fruchtig-hölzerne Kopfnote erhellt würde und auf einem unveränderlich blumiger Herznote basiert. Wir schnuppern mal nach.
Style: Der schwere Flakon, spielt geschickt mit Gegensätzen. Der Jus präsentiert sich durch ein sanft abgestuftes Nudeweiss im Kontrast zum markanten Deckel, der seinen Status zu behaupten weiss. Mercedes, eben.
Duftnote: Es riecht tatsächlich gar nicht nach Auto, sondern wie von Almairac versprochen frisch, fruchtig und blumig, ohne allzu aufdringlich zu sein. Sanft. Hochwertig. Klassisch.
Passt zu: Frauen, die nichts falsch machen können.
Erinnert an: Vanilleeis mit frischen Pfirsichen
Preis: 30 ml um 55 Franken