Live-Musik Auf diese Festivals freuen wir uns am meisten

Bald beginnt auch in der Schweiz endlich die Festival-Season. Wir zeigen dir, welche Festivals wir uns nicht entgehen lassen.

Menschenmasse auf einem Konzert, zwei Frauen umarmen sich.
Endlich finden Festivals wieder statt! © Wendy Wei / pexels

Nach einer Zwangspause feiern Festivals dieses Jahr ihr grosses Comeback. Das Coachella hat unsere Vorfreude nochmals um ein Vielfaches gesteigert und unsere Garderobe ist ready fürs Feiern. Mit den Lineups dieser Festivals können wir nicht anders, als unseren Rucksack und das Zelt zu packen und einfach Spass haben. Auf diesen Festivals sind wir dieses Jahr.

Balélec Festival – Lausanne – 13. Mai 2022

Das erste Open-Air-Festival der Saison lassen wir uns auf keinen Fall entgehen. Aus diesem Grund macht das Balélec-Festival in Lausanne auch den Anfang unserer Festival-Tour 2022. Besondere Vorfreude herrscht bei uns auf das Konzert von «Salut C'est Cool», einer Pariser Techno-Gruppe.

Weiter Infos findest du hier.

Bad Bonn Kilbi – Düdingen – 3. bis 5. Juni 2022

Bereits zum 32. Mal findet in Düdingen (FR) das Festival Bad Bonn Kilbi statt. Die Genres reichen von Indie, über Rock bis Pop. Auf die Auftritte von «Los Bitchos», «Sharon Van Etten» und «Black Country, New Road» sind wir besonders gespannt.

Weitere Infos findest du hier.

Openair St. Gallen – St. Gallen – 30. Juni bis 3. Juli 2022

Nächster Halt: St. Gallen. Das Festival im Sittertobel überzeugt immer wieder mit richtig nicen Acts. Hier finden alle ein passendes Konzert. Bei der Vielzahl an coolen Acts fällt es uns schwer, einen Favoriten zu nennen. «Patent Ochsner», «Steiner & Madlaina» und «AnnenMayKantereit» klingen jedoch schon ziemlich nice.

Infos gibt's hier.

Openair Frauenfeld – Frauenfeld – 6. bis 9. Juni

Natürlich lassen wir uns das grösste Hip-Hop-Festival Europas nicht entgehen. Mit «J. Cole», «Meghan Thee Stallion» und «Lil Uzi Vert» sind auch einige der derzeit grössten Rapper:innen dabei.

Infos sindest du hier.

Winterthurer Musikfestwochen – Winterthur – 10. bis 21. August 2022

Zum 47. finden die Musikfestwochen bereits statt. Viele Konzerte sind gratis und finden unweit des Bahnhofs statt. Daneben gibt es leckeres Essen und Partys. Das Lineup ist sehr breit gefächert, sodass jeder und jede ein passendes Konzert findet. Wir freuen uns besonders auf «Fontaines D.C.», «Porridge Radio» und «Takeshi's Cashew».

Weitere Infos findest du hier.

SommerDays Festival – Arbon – 26. und 27. August

Vor allem auf den zweiten Tag des Festivals freuen wir uns. In wunderschöner Kulisse direkt am Bodensee können sich Besucherinnen und Besucher auf eine unvergessliche Zeit freuen. Den zweiten Tag des Festivals lassen wir uns nicht entgehen – vor allem wegen George Ezra.

Hier findest du alle Infos.

Mehr dazu