Pixel

ALLES FÜR DIE KLEINENDie 10 schönsten Kinderläden der Schweiz

Kindermode, Accessoires, Spielzeug, Stoffe und schöne Dinge, die das Herz höher schlagen lassen (nicht nur das der Kleinsten!) – unsere Liste mit den schönsten Kinderläden der Schweiz hat so einiges zu bieten. Sie haben noch keinen Nachwuchs? Macht nichts, ein Ausflug in die bezaubernden Shops lohnt sich allemal! 

In den schönsten Kinderläden schlägt nicht nur das Herz des Nachwuchs höher.

In Sachen Mode stehen die Kleinsten den Grossen in nichts mehr nach. Hübsche Stücke, die sämtlichen Abenteuern standhalten, müssen nicht nur hochwertig verarbeitet sein, sondern auch farbenfroh daher kommen. Wir kennen die Adressen der schönsten Kinderläden in Zürich, Winterthur und Luzern mit Mode, Accessoires und Spielzeug für Prinzessinnen und Rabauken – und glauben fast, dass dieser oder jene Shop nicht nur den Nachwuchs, sondern auch die Grossen ins Schwärmen bringen wird.

Petit Nous

Femelle Logo

Über Petit Nous

  • Wo: Im eisernen Zeit 4, 8057 Zürich
  • Besonderes: Second Hand und Neues in einem Laden.
  • Wieso gehen wir dort shoppen? Weil wir in dem gemütlichen Laden bei einem Kafi die Zeit vergessen.
  • petitnous.ch
Der Kinderladen Petit Nous hat nicht nur ein, sondern gleich zwei Herzen: Chantal Petit und Vera Wiederkehr. Die beiden Frauen, die selbst Mütter sind, haben mit ihrem schnuckligen Laden eine kleine Welt geschaffen, in der wir bei einem Kafi gerne nach hübschen Stücken stöbern. Das Besondere: Bei Petit Nous findet man nicht nur Neues von Schweizer Designern, sondern auch Secondhand-Kleider. Im Sortiment sind übrigens auch Spielsachen, Patches und Kindergartentaschen – ein heisser Tipp für alle Tanten und Gottis. 
 
Femelle Logo

Fotos: Petit Nous, Anouk Baumann

Lotti's Welt

Femelle Logo

Über Lotti's Welt

  • Wo: Waffenplatzstrasse 49, 8002 Zürich
  • Besonderes: Kleine Schweizer Labels stehen hier im Mittelpunkt.
  • Wieso gehen wir dort shoppen? Weil es in Lottis Welt keinen Platz für Massenware gibt.
  • lottiswelt.ch
Nicht Qualität, sondern Quantität, nicht Ruhe, sondern Eile – Symptome einer Konsumgesellschaft, denen Lotti's Welt einen Riegel vorschiebt. In dem kleinen Laden können wir innehalten und uns auf das besinnen, was beim Kaufen wirklich zählt: Liebevoll gestaltete Stücke, die von Wert und Dauer sind. Und für alle, die sich lieber selbst an die Nähmaschine setzen, hat Lotti ein wunderschönes Repertoire an Stoffen und Bändern aus aller Welt in petto.
 
Femelle Logo

Fotos: Lottis Welt

Mehr in Fashion