Pixel

Mamis Tag!Wohin wir Mami zum Muttertagsbrunch ausführen

Der Mami das Frühstück machen ist gut, sie zum Muttertagsbrunch ausführen besser. Mit unserer Schlemmerliste weisst du, wo Mami der Sonntagsbrunch am besten schmeckt.

Muttertags Brunch in Zürich Luzern Bern Basel

Feiner Muttertagsbrunch in Zürich

Edler Muttertagsbrunch im Bindella Terrasse am Limmatquai

Femelle Logo

Wer seine Mutter gerne schick ausführen möchte, geht ins Terrasse am Limmatquai. Das gediegene Muttertagsmenü ist etwas für anspruchsvolle Mamis und mit einem hübschen Strauss Blumen schon fast ein echtes Muttertagsgeschenk in sich. Die Preise haben’s in sich und nicht jeder mag den Flair, doch die schönen grossen Fenster und die wunderbare Lage gefällt vielen Mamis dann doch ganz gut.

10.00 bis 14.00 Uhr – Terrasse, Limmatquai 3, 8001 Zürich - bindella.ch

Relaxter Muttertagsbrunch im Kafischnaps

Femelle Logo

Das Kafischnaps ist in einer ehemaligen Metzgerei zu Hause – klingt ungemütlich, ist es aber nicht. Hier herrscht immer eine behagliche Atmosphäre, der Kaffee schmeckt und die feinen Frühstücksklassiker gibt es bis 16 Uhr. Für alle, die gerne mal was Neues ausprobieren, gibt es die Kafischnaps-Spezialität «Uufklappti»: reichlich belegte Brote in verschiedenen Variationen. Und hat Mami besonderes Glück, strahlt die Sonne vom Himmel und kann auf den Bistrotischchen vor dem Lokal genossen werden.

Ab 09.00 Uhr – Kafischnaps, Kornhausstrasse 57, 8037 Zürich - kafischnaps.ch

Orientalischer Muttertagsbrunch im Maison Blunt

Femelle Logo

Mami mag es gerne ausgefallen? Dann ist sie im Maison Blunt genau richtig. Restaurant & Tea Room sind zu jeder Tageszeit einen Besuch wert und auch für den Brunch gibt es hier orientalische Köstlichkeiten. Das orientalische Hausfrühstück lockt mit Hummus, Fetapüree, Lammbratwürsten und Gurken-Minzsalat. Und für den süssen Abschluss gibt es cremiges Jogurt mit Trockenfrüchten.

Übrigens: Neben orientalischen Gaumenfreuden bietet die breite Frühstückskarte auch die Klassiker von Eiergerichten bis Birchermüsli und Gipfeli.

10.00 bis 16.00 – Maison Blunt, Gasometerstrasse 5, 8005 Zürich - maison-blunt.ch

Mit Mami brunchen im Babu’s

Das Babu’s ist mit seiner gemütlichen Einrichtung und dem reichhaltigen Brunch-Angebot das perfekte Lokal für einen Muttertagsbrunch. Unbedingt eine Brunch-Etagère mit Mutti teilen. Auf dem kleinen Tellerturm habt ihr alle Leckereien vom Brunchbuffet griffbereit am Tisch. Im meist sehr gut besuchten Babu’s bruncht es sich so auch entspannter. So spart man sich auch das Gerangel am Buffet.

Also: rechtzeitig Etagère eurer Wahl vorbestellen und vielleicht noch ein Dekoschild mit einer persönlichen Nachricht dazu überlegen. (Schöne Worte zum Muttertag haben wir hier aufgeschrieben.) Oder das Muttertags-Special reservieren.

Ganztägig – Babu’s Bakery & Coffehouse, Löwenstrasse 1, 8001 Zürich - babus.ch

Noch mehr empfehlenswerte Brunchlokale in Zürich findest du hier.

Titelbild: Personal Creations/Flickr

Weitere Artikel