Beautiful BathroomTolle Ideen für dein Bad

Sterile Fliesen waren gestern. Wer aus seinem Waschraum einen Wohlfühlraum machen will, braucht diese Tipps. Die besten Badezimmer Ideen.

Badezimmer Ideen: Tolle Deko für dein Bad

Es ist ganz egal, ob das Bad gross oder klein, hell oder dunkel, alt oder neu ist. Was zählt ist nicht der Raum, sondern die Badezimmer Deko darin. Wir verbringen jeden Tag so viel Zeit im Bad – da sollte es schon etwas hermachen.

Diese Badezimmer Ideen sind die tollsten, die wir auf Instagram gefunden haben:

Mustergültige Badezimmer Idee

1 Weisse Wände sind ja sowas von langweilig. Wer sich etwas mehr Abwechslung im Badezimmer wünscht, arbeitet daher mit bunten Tapeten. Je wilder, desto besser.

Vorhang auf...

Die langweiligen Rolladen oder Fensterkleber können im Schrank bleiben. Wer sich ein etwas luxuröseres Bad wünscht der sollte normal Vorhänge über die Fenster hängen. 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Bathrooms of Instagram (@bathrooms_of_insta) am

Alt, aber nicht altbacken

Vor allem schlicht gestaltete Badezimmer bekommen sofort mehr Flair, wenn man ihnen mit alten Möbeln und Flohmarktfunden, etwa antiken Nachttischli, etwas mehr Leben einhaucht.

Völlig Latte!

Ablage-Garnituren für die Badewanne sind nützlich. In den meisten Fällen aber auch stinklangweilig. Was hilft? Ein kleines DIY-Projekt! Für diese Badezimmeridee nehme man rustikale Holzlatten, die man gegeneinander klebt oder nagelt und auf dessen Enden man antike Kommoden-Griffe oder Schubladen-Knäufe befestigt.

Grün, grüner, Badezimmer

Nicht nur, weil sie so gut für das Raumklima sind, sondern vor allem, weil sie so gut für das Auge sind, leben die besten Badezimmer Ideen von Grünpflanzen. Ob als frischer Schnittblumenstrauß oder als Topspflanze: Grün geht immer!

Spieglein, Spieglein...      

Was ist besser als ein Spiegel? Richtig: Ganz viele Spiegel, die man wild durcheinander gewürfelt an der Badezimmerwand aufhängt. Was für ein hübsches Kabinett.

Mut zum Duschvorhang

Wer hat eigentlich gesagt, dass Duschvorhänge out sind? Dabei ist sogar das Gegenteil der Fall: Der kunterbunte Spritzschutz erlebt (vor allem in schlichten weissen Bädern) ein Design-Revival.

Wohnlichkeit pur!

Badezimmer, denen Gemütlichkeit fehlt, brauchen Bilder. Und zwar am besten ganz viele davon. Ob Fotos, Gemälde oder Kunstobjekte: Bilder gehören keineswegs nur ins Wohnzimmer.

 

Ein Beitrag geteilt von Hammr ™ (@wearehammr) am

Zauberhafter Schiebespiegel

Wer nicht nur eine hübsche, sondern auch platzsparende Badezimmer Idee sucht, wird diesen Schiebe-Spiegel lieben. Einfach an einer Schiene befestigt, lässt er sich im Bad hin und her schieben – und so vielleicht das eine oder andere Chaos-Regal hinter sich verschwinden.

Titelbild: Unsplash

Mehr dazu