Pixel

Literatur-Quiz: Erkennst du diese ersten Sätze?

Der erste Satz. Bestenfalls reisst er dich mit. Mit ihm tauchst du ein und wenn er richtig gut gelungen ist, tauchst du auch erst mit dem letzten Satz wieder auf. Doch ist dir dabei der erste Satz auch im Gedächtnis geblieben? Teste dein Bücherwissen in unserem Literatur-Quiz.

Auch der grösste Bestseller steht und fällt mit dem ersten Satz. Meist entscheidet er, ob wir uns für dieses Buch entscheiden oder weiterstöbern. Gelingt es dem Autor, uns mit seinem ersten Satz zu fesseln, zu berühren, zu interessieren, dann sind wir in der Geschichte drin und lassen sie nicht mehr los.

Also aufgepasst ihr Leseratten. Wir haben ein Quiz zusammengestellt, bei dem selbst die grössten Bücherwürmer ihr Wissen überprüfen können. Los geht’s!

Titelbild: Viktor_Gladkov/iStock