Pixel

Selbsttest: Was weisst du über nachhaltige Mode?

Hand aufs Herz: Wieviel Nachhaltigkeit steckt in deinem Kleiderschrank? Du bist dir nicht sicher, was das überhaupt ist in Bezug auf Mode? Lass uns herausfinden, was man darunter zu verstehen hat...

Willst du möglichst immer up-to-date sein und sofort die neueste Kollektion im Kleiderschrank hängen haben oder bist du modebewusst und machst dir gleichzeitig Gedanken um deine Umwelt?
Immer häufiger hört und liest man die Begriffe wie «Nachhaltige Mode», «Fair Fashion», «Eco Fashion», «Bio-Mode»...die Liste ist lang. Es sind Begriffe, mit denen mittlerweile viele Modebrands werben.

Doch einige täuschen den Endverbraucher mit dem nicht gesetzlich definierten Wort der Nachhaltigkeit und bieten Produkte an, die nur teilweise oder gar nicht zur fairen Mode gezählt werden können. Bestimmte Kriterien müssen erfüllt sein, damit ein Produkt als nachhaltig bezeichnet werden darf.
Kennst du dich aus? Teste dich jetzt!

 

Titelbild: unsplash