Pixel

Wissenstest: Wie gut kennst du dich mit dem Oktoberfest aus?

«O'zapft is!» Jedes Jahr beginnt damit Ende September die grösste Sause des Landes und darüber hinaus. So kult und beliebt wie das Oktoberfest aber auch ist, lassen sich doch immer noch einige Fauxpas auf dem Festgelände beobachten. Auch wenn die Wiesn dieses Jahr leider nicht stattfinden kann, wollen wir dein Wissen schon jetzt testen, damit du bereit für das Oktoberfest München 2021 bist!

Besonders der Dresscode und gewisse Verhaltensregeln gehören zu den wichtigsten Gesichtspunkten für ein Oktoberfest ohne beschämende Blicke. Und trotzdem tummeln sich immer wieder Gestalten auf der Wiesn, die den Eindruck erwecken dies ganz und gar vergessen zu haben. Weisst du welchen Fehltritt man sich bei der Auswahl der Tracht auf keinen Fall erlauben sollte? Bist du fit in der gängigen Bierzelt Knigge? Dann teste jetzt dein Know How um bei deinem nächsten Besuch so richtig zu glänzen und jedem Fettnäpfchen zu trotzen!

 

Titelbild: gettyimages