Pixel

Beziehungs-Test: Steckst du in einer schädlichen Freundschaft?

Echte Freunde sind die Familie, die wir uns aussuchen können. Doch wie alle Beziehungen, können auch Freundschaften toxisch sein. Manchmal merkt man es selbst gar nicht – unser Test verrät, ob dein Bestie dich vielleicht nur ausnutzt.

I

hr habt bereits einiges erlebt: Trennungsschmerz, eine wilde Partyphase, eine Beförderung und auch schon den ein oder anderen Streit untereinander. Doch manchmal passt es nicht mehr, wir Menschen verändern uns schliesslich ständig.

Sich von Freundschaften zu trennen ist extrem schwer und fühlt sich ein bisschen an, wie Schluss machen. Denn obwohl ihr vielleicht einst Pech und Schwefel wart, kann es sein, dass ihr euch mittlerweile nur noch im Weg steht, ohne es zu merken. Unser Test verrät dir, ob du deinen Kollegen oder deine Kollegin gehen lassen solltest, weil er oder sie dir aktuell nicht gut tut.

Titelbild: Unsplash