Schlaftest: Leide ich an einer Schlafstörung?

Während wir schlummern, laufen im Körper wichtige Regenerationsprozesse ab, Körper und Geist finden Erholung. Schlafenszeit ist also keine verlorene Zeit. Heutzutage leiden jedoch viele an Schlafproblemen und haben Mühe, mit dem Einschlafen.

Immer mehr Menschen sind von irgendeiner Form von Schlafstörung betroffen. Sie haben Schwierigkeiten beim Einschlafen oder beim Durchschlafen. Aber auch andere Formen von Schlafstörungen, wie etwa Schlafapnoe oder das Restless-Legs-Syndrom können die Ursachen für Müdigkeit am Morgen, Antriebslosigkeit und Konzentrationsprobleme sein. Die Betroffenen sehnen sich danach, wieder einmal so richtig gut ein- durch- und ausschlafen zu können. Dabei ist gesunder Schlaf so wichtig für das allgemeine Wohlbefinden. Bleibt einem dieser dauerhaft verwehrt, kann das zu gesundheitlichen Problemen führen. Finde mit diesem Test heraus, wie es um deine Schlafqualität steht, um gegebenenfalls dagegen aktiv zu werden.

Titelbild: Andrea Piacquadio / Pexels