Fashion-Test: Welcher Mode-Typ bist du?

Kleider bedecken vielleicht unseren Körper, doch unsere Seele legen Sie offen. Modischer Geschmack ist eben Typfrage. Welche Persönlichkeit steckt hinter welchen Stil? Teste und erkenne dich!

Man kann nicht nicht kommunizieren. Die Watzlawicksche Kommunikationstheorie bringt auf den Punkt, was sich wohl die meisten Modedesigner denken: Mode ist eine Sprache, die ohne Worte ausdrückt, wer und was wir sind. Sogar, wenn wir es nicht einmal wollen.

Oder spricht nicht auch ein scheinbar unüberlegt gewähltes Outfit für sich? Es schreit doch förmlich danach, dass sein Besitzer mit Mode nichts am Hut hat. Na, wenn das keine Aussage ist. Und was sagen deine Kleider? Mit den folgenden Fragen findest du heraus, welcher Mode- und Persönlichkeitstyp du bist.

Bild: bblaze22/iStock