Pixel

Würdest du den Einbürgerungstest der Schweiz bestehen?

Würdest du den roten Pass problemlos bekommen? Finde es mit diesen 30 Fragen aus dem Einbürgerungstests der Schweiz heraus!

Wer Schweizer werden will, muss seit 2014 einen Einbürgerungstest absolvieren. Und der ist alles andere als einfach. Etwa jeder Dritte Ausländer fliegt beim ersten Anlauf durch den Einbürgerungstest. Als Schweizer sollte man den Einbürgerungstest aber eigentlich locker bestehen können, oder? Unser Redaktionsergebnis schrammte ziemlich knapp an der Ausschaffung vorbei. Kannst du das besser?

Als bestanden gilt der Einbürgerungstest der Schweiz, wenn mindestens 60 Prozent der Fragen richtig beantwortet wurden. Diese Fragen stammen aus dem Einbürgerungstest der Kantone Aargau und Bern.

Titelbild: Collage Femelle