Pixel

Wow-BrauenAugenbrauen wachsen statt zupfen

Beauty Talk Schön geformte Augenbrauen betonen die Augen und verleihen dem Gesicht Kontur. Dabei können Brauen mit verschieden Methoden in Form gebracht werden. Ob Augenbrauen wachsen oder zupfen zur perfekten Wow-Braue führt, verrät unsere Make Up Artistin Bea Petri.

Make Up Artistin Bea Petri verrät ob wachsen oder zupfen zur perfekten Wow-Braue führt.

Liebe Bea, letztens habe ich abends meine Lieblingsserie geschaut. Da hat sich die Hauptdarstellerin die Augenbrauen gewachst statt gezupft. Ich selbst habe noch nie zuvor über diese Möglichkeit meine Augenbrauen in Form zu bringen nachgedacht. Ist die Haarentfernung mit Wachs einfacher als das Zupfen mit der Pinzette?
(Lucia, 26, Bern)

Liebe Lucia,
die Augenbrauen zu wachsen bringt klare Vorteile: Das Waxing ist grundsätzlich schneller und weniger schmerzhaft, Im Gegensatz zum Zupfen, wo jedes Haar einzeln entfernt wird, gibt es beim Wachsen nur einen einzigen Ruck pro Braue. Ausserdem werden wirklich alle störenden Haare entfernt, auch der Flaum, den man mit einer Pinzette nur schwer erwischen würde.

Beauty-Talk mit Make up Artist Bea Petri

Make up Artist Bea Petri verrät die besten Schminktipps auf Femelle.chSie hat schon so manches Prominäschen gepudert. Makeup-Artistin Bea Petri beantwortet jede Woche Ihre Beautyfragen auf feminleben.ch. Senden Sie Ihre Fragen bitte per Mail an: redaktion@Femelle.ch

Mittlerweile gibt es auch viele Artikel, um sich zuhause selbst die Augenbrauen zu wachsen. In vielen Drogerien findest du bereits vorgeformte kleine Kaltwachsstreifen. Diese wärmst du mit deinen Händen kurz auf, legst sie auf die richtige Stelle über dem Auge und ziehst von Innen nach Aussen. Allerdings würde ich das erste Mal vorsichtig sein. Wer nicht routiniert ist, sollte sich zuerst von der Kosmetikerin beraten lassen. Nicht dass du am Schluss ganz ohne Augenbraue dastehst. Mit ein bisschen Übung ist das Brauen-Wachsen aber leicht und angenehm.

Lesen Sie auch: Wow-Brauen: Wie Sie Ihre Augenbrauen perfekt schminken

 


 

Weitere Artikel