EyecatcherSo hält der Lidschatten länger

BEAUTY TALK Lidschatten kann ein schöner Blickfang sein, der die Augenfarbe unterstreicht. Wenn er allerdings schon kurz nach dem Auftragen in der Lidfalte verschwindet, ist die Wirkung schnell verflogen. Was Sie tun können, damit der Lidschatten länger hält, verrät Make-up Artist Bea Petri.

Wie hält Lidschatten länger?

Liebe Bea,

ich benutze regelmässig Lidschatten, um meine Augen zu betonen. Anfangs sieht das auch immer ganz schön aus, aber nach einigen Stunden hängt die Farbe nur noch in der Augenfalte. Meine Freundinnen haben das gleiche Problem, aber keine konnte mir bisher einen Rat geben, wie sich das verhindern lässt. Kannst Du mir vielleicht sagen, wie der Lidschatten länger hält? (Petra, 24, Luzern)

Liebe Petra,

Lidschatten ist ein wunderbares Mittel, um die Augenfarbe zu unterstreichen und so mehr Ausdruck ins Gesicht zu bekommen. Dein Problem haben allerdings viele Frauen, da die Haut auf dem Augenlid meist recht ölig ist. Glücklicherweise gibt es einen einfachen Trick, damit der Lidschatten länger hält. Am besten deckst Du das Augenlid zuerst sparsam mit einem Concealer ab und puderst danach zum Fixieren ein wenig darüber. Auf diese Weise sollte der Lidschatten länger halten. Wenn du etwas mehr ausgeben willst, kannst du dir auch eine Lidschatten Base besorgen.

Gleichzeitig kommt es aber auch immer auf die Qualität des Lidschatten an. In Sachen Haltbarkeit kann es sich durchaus lohnen, mal etwas mehr zu investieren.

Viel Vergnügen!

Bea Petri

Beauty-Talk mit Make up Artist Bea Petri

Make up Artist Bea Petri verrät die besten Schminktipps auf Femelle.chSie hat schon so manches Prominäschen gepudert. Makeup-Artistin Bea Petri beantwortet deine Beautyfragen auf feminleben.ch. Bitte per Mail an: redaktion@Femelle.ch

Foto: Polka Dot

Weitere Artikel