Pixel

MY PLACEWo man in Zürich am besten shoppt

Erst hat uns die Schweizer Modebloggerin Gine verraten, was diesen Sommer modisch auf uns zukommt. Jetzt zeigt sie uns, wo sich die Sommer Must Haves in Zürich am besten shoppen lassen. Warum «Fidelio» ihr Lieblingsladen und «En Soie» am Rennweg ein Must-See ist, erfahren Sie im Video-Feature.

Shopping in Zürich

Bloggerfilm von gine.ch und nextseasontv, Vimeo.

Die Schweizer Modebloggerin und freie Stylistin Regine Schoeller bloggt seit zwei Jahren auf gine.ch erfolgreich über ihre Liebe zur Mode. Obwohl sie sich regelmässig auf den internationalen Fashion Weeks tummelt, kauft sie ihre Outfits am liebsten zuhause in der Schweiz: «In Zürich kann man wirklich ganz, ganz toll einkaufen.»

In ihrem Kurzfilm schwärmt sie von ihrem Zürcher Lieblingsladen «Fidelio», weil es dort die ausgeflipptesten Stücke aus den neuesten Kollektionen von Designern wie Isabel Marant oder Acne gibt.

Aber auch «En Soie» am Rennweg ist laut Regine ein Must-See, wenn man in Zürich auf Shopping Tour geht. Das Familienunternehmen wurde einst durch bedruckte Seidenstoffe bekannt und verkauft heute sowohl Mode als auch tollen Silberschmuck. Sogar Hollywood Stars wie Kirsten Dunst tragen «En Soie»-Kleider, weshalb das Zürcher Label inzwischen auch in L.A. vertreten ist.

Und hier geht's zum zweiten Kurzfilm mit Tipps von Gine zum Thema Marine Style und Siebziger Jahre Look und Gine's Fahion-Trends für den Sommer 2014.

Bild: iStock

Mehr dazu