Pixel

DIE NEUE MASCHEHäkel-Anleitungen für Accessoires aus Wolle

Die neue Masche macht weder Halt vor unseren Köpfen noch vor unseren Wohnungen. Halsschmuck, Bilderrahmen, sogar Lampenschirme: Umgarnt wird jetzt alles, was unter die Häkelnadel kommt. Wir zeigen die besten Häkel-Anleitungen für aus dem Netz. Spinnen Sie mit?

Die besten Häkel-Anleitungen zum mitspinnen

Nicht nur Hipster und Hollywoodstars haben das Häkeln für sich entdeckt. Auch wir wollten Häkeln lernen. Dafür haben wir uns auf den wollustigsten Blogs umgesehen und die besten für Häkelanleitungen zusammengestellt.

Häkeln nach Anleitung: Das braucht man dafür

Bevor es mit der Häkel-Anleitung losgehen kann, braucht jeder die richtige Grundausstattung. Dazu zählen eine einfache Häkelnadel, Häkelgarn, eine Schere und eine Stopfnadel. Welches Garn man verwendet hängt in erster Linie vom eigenen Geschmack ab. Faustregel: Je dicker das Garn, desto schwieriger das Häkeln.

Wer schliesslich alles beisammen hat, braucht für das Häkeln nur noch eine Anleitung und schon wird eine Masche draus.

Häkel-Anleitung für eine Statement-Kette

Häkel-Anleitung für eine Statement-Kette

Einen Schal häkeln kann heute doch irgendwie jeder. Bei einer gehäkelten Statement-Kette sieht das schon anders aus. Eine besonders schöne Häkel-Anleitung für den Halsschmuck zeigt Miriam auf ihrem Blog.

Foto und Idee via miriamnovak.blogspot.de

Weitere Artikel