ZEIGT HER EURE BEINE8 Übungen für Beine in Bestform

Ob Jupe oder Jeans, mit unserem effektiven Power-Workout für zuhause machen Ihre Beine bald in jedem Kleidungsstück eine straffe Figur.

Straff und wohlgeformt werden ihre Beine mit diesen Übungen!

Träumen Sie von straffen Oberschenkeln und strammen Waden? Beim Träumen muss es nicht bleiben. Mit nur 2-3 gezielten Übungseinheiten pro Woche bringen Sie Ihre Beine schnell und gezielt in Form. Und schlagen dabei zwei Fliegen mit einer Klappe. Denn eine definierte Beinmuskulatur unterstützt auch Ihre Kniegelenke. Unser Fitnesscoach zeigt Ihnen die 8 besten Übungen für zuhause.  Alles was Sie dafür brauchen sind 2 Quadratmeter Platz und rund 25min Zeit.

Übung 1

Übung 1

Ausgangsposition: Gehen Sie in eine stabilen Standposition und stellen Sie die Füsse dabei etwa schulterbreit parallel auf. Die Arme liegen hinter dem Körper ausgestreckt auf dem Gesäss. Halten Sie den Kopf gerade und ziehen Sie die Schulterblätter leicht nach hinten.

Übung 1

Los geht’s:

Schritt 1: Beugen Sie jetzt die Beine und schieben Sie bei geradem Rücken das Gesäss weit nach hinten. Sie sind in der richtigen Position, wenn Ihre Knie hinter den Zehen bleiben.

Schritt 2: Spannen Sie in der Kniebeuge Gesäss und Bauch an und drücken Sie Ihren Körper auf Zehenspitzen stehend gestreckt nach oben. Aufrechte Position kurz halten und wieder in Kniebeuge gehen. 15-18 Wiederholungen, 2 Durchgänge.

 

Übung 2

Übung 2

Ausgangsposition: Machen Sie einen weiten Ausfallschritt. Das vordere Knie verbleibt hinter den Zehen. Die Arme werden gestreckt neben dem Körper halten. Drehen Sie dabei die Handinnenflächen nach vorne und halten Sie Oberkörper und Kopf gerade.

Los geht’s:

Beide Beine beugen, dabei hinteres Knie Richtung Boden schieben. Position kurz halten, dann wieder in die Ausgangsposition zurückkehren. Wechseln Sie die Seiten. 12-16 Wiederholungen pro Seite, 2 Durchgänge.
 

Übung 3

Übung 3

Ausgangsposition: Stellen Sie sich vor eine freie Wand. Klemmen Sie bei einem Bein einen kleinen Gymnastikball oder ein Kissen zwischen Oberschenkel und Wade. Jetzt mit beiden Händen gegen die Wand stützen. Der Oberkörper neigt nach vorne und bleibt gerade. Der Blick zeigt zur Wand.

Los geht’s:

Versuchen Sie den Ball oder das Kissen fest zusammen zu drücken und  bewegen Sie das Bein nach hinten. Position kurz halten, dann Bein wieder nach vorne ziehen und Seite wechseln. Wichtig: Achten Sie auf einen geraden Rücken. 14-16 Wiederholungen pro Seite, 2 Durchgänge.

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