Pixel

Für alleBeauty hat kein Geschlecht

Alle können, niemand muss. Wenn es um Unisex-Beauty geht, stehen jedem alle Möglichkeiten offen. Make-up, Körperpflege oder Rasur – du entscheidest selber wie und womit du dich am wohlsten fühlst. 

Unisex Beauty: Diese Beauty-Produkte bereiten jedem Freude

Bei Make-up und Beauty gibt es keine Grenzen und erst recht kein Geschlecht. Doch Gender-Normen sind immer noch so tief verankert, dass sie schwer zu brechen sind. Frauen schminken sich, Männer nicht. Frauen pflegen sich übertrieben, Männer machen nur das Nötigste. Von wegen! Noch heute gibt es zu viele Produkte, die für Frauen in rosa Blumenmuster und mit Namen wie «Berry Blow» verpackt sind. Bei Männern dann natürlich in blau und mit super potenten Namen versehen. 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von #DAMUR (@damurfashion) am

Unser Shopping-Verhalten und unsere Bedürfnisse haben sich jedoch in den letzten Jahren stark gewandelt. Geschlechtsneutralität wird in jedem Bereich ein immer grösseres Thema. So auch in der Beauty-Branche. Man fokussiert sich langsam aber sicher nicht mehr nur auf Frauen sondern auf Menschen. Immer mehr Brands widersetzen sich der Mainstream Denkweise. Unisex Produkte und Marken unterscheiden nicht mehr zwischen männlich und weiblich, weder beim Inhalt noch bei der Verpackung. Endlich!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Richie Shazam (@richieshazam) am

Mit schlichtem Packaging und geschlechtsneutralen Düften, revolutionieren sie die Beautywelt und ermöglichen allen, Make-up, Parfüms und Kosmetikprodukte zu brauchen, ohne sich auf irgendeine Weise falsch oder unbefugt zu fühlen. 

Damit du, ich, er, sie, wir uns nicht mehr für eine Seite entscheiden müssen, findest du hier tolle Unisex Produkte:

Promo So innovativ sind die Studierenden der Textilfachschule

Titebild: brnkd/Unsplash

Promo Wundermittel gegen Hornhaut

Weitere Artikel