Pixel

Girlboss VibesFashion-Trends, die wir im Büro tragen

Egal ob Home-Office, Split-Work oder Grossraumbüro – um in den produktiven Work-Modus zu kommen, hilft ein stylishes Outfit. Wir zeigen Trends, die sowohl bequem, als auch elegant sind.

Frau mit Blazer

Anfang des Jahres mussten wir alle zu Hause bleiben und haben gelernt, dass man seine Arbeit durchaus auch im Pyjama erledigen kann. Das ist zwar bequem, aber da hört der grosse Vorteil auch schon auf – denn seien wir ehrlich: Das Gefühl produktiv zu sein, vermittelt unser Schlafanzug uns nicht gerade. Morgens dagegen einen Blazer überzuwerfen macht auch etwas mit unserer Haltung: Wenn wir uns kleiden wie eine Powerfrau, die das bevorstehende Meeting rockt, fühlen wir uns auch so und werden dadurch selbst zu einer.

Ton in Ton

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von coco bassey (@cocobassey) am

Dieser Monochrom-Look besteht aus Kleidungsstücken im gleichen Farbton – welche Farbe du wählst, ist natürlich dir überlassen. Dabei können verschiedene Stoffe kombiniert werden. Kombiniere ruhig verschiedene Materialien, so können selbst bequeme Basics ein Business-Outfit formen.

Layering mit Hemd

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Maria Chervotkina (@mariecher) am

Ein Hemd mit Blazer und Anzughose ist und bleibt ein Look, der immer gut aussieht. Dabei kann das klassische weisse Hemd viel mehr als das! Mit einem Rollkragen und Plisserock, gibst du dem Oversized-Hemd eine feminine Seite und wirkst dabei elegant im Office.

Eyecatcher-Hose

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Olivia Faeh (@oliviafaeh) am

Keine Lust auf eintönige Sachen? Wie wäre es mit einer Eye-catcher-Hose, die jedes Outfit aufregend macht. Influencerin Olivia Faeh zeigt, wie es geht und trägt die weite Hose mit Animal-Print zum schwarzen Blazer und vielen Ketten.

Comeback der Sweater Vest

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Streetstyle Killer (@diana_milkanova) am

Er ist weder Weste noch Pullover – der Strick-Pullunder hat es zurück in unseren Kleiderschrank geschafft. Statt auf dem Golfplatz tragen wir das Kleidungstück nun oversized und locker im Büro, zusammen mit einer Bluse.

Overall Over all

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Chic. Work. Chick. (@chicworkchick) am

Er ist das unkomplizierteste Stück in jedem Schrank und wird nicht umsonst zu „Workwear“ gezählt: Der Overall ist das perfekte Teil fürs Büro! Er kombiniert Blazer und Hosenanzug in einem und wirkt dabei so wunderbar stilvoll.

Upgrade für die Leggins

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Mary Orton (@maryorton) am

Erst lieben wir sie, dann hassen wir sie. Die Beliebtheit der Leggins steigt und sinkt mit den Jahren. Unser Fazit: Tragt sie. Zusammen mit einem langen Cardigan und mit einem Gürtel festgehalten funktioniert der Look perfekt im Office. 

Polka Dots on point

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Mary Orton (@maryorton) am

Zehn von zehn Punkten bekommt dieses Kleid. Das Outfit ist ideal für das Office, egal ob zu Hause oder im Grossraum Büro. Das Pünktchen-Muster bringt etwas Verspieltes in den Büro-Alltag und wirkt dabei dennoch chic. An kalten Tagen ist es ein Blickfang unterm Mantel.

Titelbild: Getty Images

Mehr in Fashion