Pixel

No e Rundi!Diese Gesellschaftsspiele sind eine Runde wert

Gesellschaftsspiele feiern ein Comeback! Was wir als Kinder gemeinsam mit den Eltern am Küchentisch gespielt haben, spielen wir jetzt wieder, als Erwachsene, in WG’s und unseren eigenen Wohnungen. Diese lustigen Gesellschaftsspiele sind auch heute noch eine Runde wert und eignen sich zusätzlich als tolle Partyspiele.

Diese Gesellschaftsspiele für Erwachsene sind eine Runde wert: Monopoly mit Burger

Irgendwo bei dir oder deinen Eltern zu Hause liegt ganz bestimmt noch ein tolles Kartenspiel oder Brettspiel rum. Ein bisschen zu alt dafür? Muss nicht sein. Denn Gesellschaftsspiele sind auch für Erwachsene unterhaltsam. Vor allem wenn man die lustigen Gesellschaftsspiele mit seinen Freunden spielt. 

Gerade im digitalen Zeitalter sind gesellige Runden mit der Familie oder den Freunden umso wichtiger. Anstatt am Handy zu hängen, sollten wir unsere alten Gesellschaftsspiele aus dem Keller holen, abstauben und loslegen. Trommle einige Freunde zusammen und veranstalte doch nächstes Wochenende einen Spielabend bei dir zu Hause. Dazu noch ein feines Apéro-Buffet und ein Cüpli – wir sind ja schliesslich erwachsen. 

Wir freuen uns zu sagen, dass lustige Gesellschaftsspiele wieder voll im Trend sind. Aber ehrlich gesagt; uncool waren die Spiele ja eigentlich nie, oder?!

Uno – geht immer

Wer kennt es nicht? Das Spiel das immer und überall dabei war. Es wird nicht vorausgesetzt, dass du zuerst eine halbe Stunde die Anleitung liest, um zu verstehen was zu tun ist. Aber einfach bedeutet hier nicht gleich langweilig. Die unerwarteten Züge der Spieler machen dieses Gesellschaftsspiel so spannend.

Perfekt für den Spieleabend: Monopoly

Nie fühlen wir uns reicher, wie wenn wir mit unseren Tausend Dollar Monopoly-Scheinen herumwedeln. Ein Hauskauf dort, ein Gefängnisaufenthalt da – wenn wir mit diesem Spiel loslegen, werden Freundschaften auf die Probe gestellt.

Für helle Köpfchen: Scrabble

Hier ist Köpfchen gefragt. Bei diesem Spiel geht es darum sinnvolle Wörter zu legen und seinen Wortschatz geschickt einzusetzen. Ein Spiel, das manchmal für Ratlosigkeit sorgt, doch auch unser Hirn trainiert. Für wortgewandte Spieler und Spieler, die ihren Wortschatz erweitern möchten.

Tabu – das Partyspiel

Unter Druck bestehen bekanntlich Diamanten. Nun, das ist bei diesem Spiel ein wenig anders. Denn unter dem Zeitdruck und dem Druck des Teams, entstehen Beschreibungen, die einem einzigen Wirrwarr an Wörtern gleichen. Aber genau das ist der Sinn und Spass dieses Spiels.

Promo So innovativ sind die Studierenden der Textilfachschule

Kindheitserinnerung: Leiterlispiel

Ein Klassiker unter den Gesellschaftsspielen. Beim Leiterlispiel solltest du dich nie zu früh freuen, denn ehe du dich versiehst, landest du wieder ganz am Anfang des Spiels und musst das ganze Brettspiel nochmals bezwingen.

Scharade – funktioniert auch betrunken

Für dieses Spiel ist Schamgefühl fehl am Platz, denn ein wenig peinlich wird es fast immer. Dadurch aber umso lustiger. Auch als Partyspiel ist Scharade sehr unterhaltsam. Mit Alkohol sinkt zwar das Schamgefühl, doch besser werden die Darstellungen davon nicht (nur lustiger). Für euch getestet!

Krimispiel: Black Stories

Löse Todesfälle in deinem Wohnzimmer. Mit diesem düsteren Gesellschaftsspiel rekonstruieren die Spieler durch Raten und Fragen den Tathergang und suchen den verantwortlichen Mörder. Je nach Köpfchen und logischem Denken der Spieler, kann eine Runde dieses Gesellschaftsspiels schon mal eine Stunde dauern.

Promo Wundermittel gegen Hornhaut

Titelbild: @briony/Instagram

Weitere Artikel