Pixel

Left on read Er antwortet nicht mehr? 5 Anzeichen, dass er kein Interesse an dir hat

Ob auf Tinder, per DM auf Instagram oder auf Whatsapp: Unsere Liebesbeziehungen beginnen meist im Chat. Bevor wir offiziell daten, texten wir. Doch manchmal bricht der Kontakt einfach ab. Woran du anhand seines Chats erkennst, dass dein Auserwählter kein Interesse an dir hat.

Frau am Smartphone
Frau am Smartphone © Pexels / Ketut Subiyanto

Du zögerst kurz und überlegst, ob du die Nachricht wirklich abschicken sollst. Dann atmest du tief durch und drückst auf Senden. Dein Herz klopf, du siehst, dass er etwas tippt – doch dann: Funkstille. What happened? An diesen 5 Anzeichen merkst du früh, dass er kein Interesse an dir hat.

Er braucht ewig, um dir zu antworten

Dein Chatpartner ist einfach super beschäftigt? Deshalb meldet er sich stunden- und tagelang nicht. Zu seiner Verteidigung: ein 40-Stunden-Job oder familiäre Angelegenheiten können Zeit fordern und er muss dir auch nicht 24/7 texten. Hat er wirklich Interesse an dir, entschuldigt er sich für die lange Funkstille oder macht ein klares Date aus. Wenn du nach 24 Stunden nur einen Emoji bekommst, kannst du sicher sein, dass er einfach nicht «into it» ist.

Er schreibt nur, wenn er im Ausgang ist

Sobald er mit seinen Jungs was trinken geht, textet er dich zu und bombardiert dich mit Sprachmemos. Dann fragt er dich irgendwann kurz bevor dein letzter Zug fährt, ob du noch vorbei kommst. Der klassische Booty Call. Ja, angetrunken ist es einfacher seinem Schwarm zu schreiben. Doch wenn er dich immer nur spät nachts sehen will, hat er kein echtes Interesse.

Er hat keine Zeit mehr, dich zu treffen

Ihr schreibt zwar noch aber der Kontakt ist eher oberflächlich. Er erzählt dir von seinem Tag und bittet dich im Chat um Rat – doch wenn du nach einem Treffen fragst, hat er hundert Ausreden. Hate to break it to you: Dein Schwarm hat das Interesse verloren und nutzt dich als Therapeuten aus.

Er hat dich nur warm gehalten

Irgendwann bekommst du einfach keine Antwort mehr, obwohl sein Verhalten darauf schliessen liess, dass euer Interesse auf Gegenseitigkeit beruht? Dann hat er eventuell parallel eine andere getroffen und sich für sie entschieden. This sucks, manche Menschen können einfach keinen fairen Schlussstrich ziehen und ghosten stattdessen. Aber immerhin bist du ihn los, bevor du zu viel Zeit an Dates mit ihm verschwendet hast.

Er macht gerade etwas durch

Manchmal antwortet dir eine Person nicht mehr, weil sie es emotional einfach nicht kann. Vielleicht ist gerade etwas innerhalb der Familie passiert oder er hat andere schlechte Nachrichten zu verkraften. Dann liegt es eventuell gar nicht an dir. Klar wäre es schöner, wenn dein Chatpartner dir eine kurze Erklärung schreibt oder zumindest sagt, dass er nicht mehr mit dir schreiben will. Macht aber leider nicht jeder.

Mehr dazu