Pixel

Beziehungs-Test: Verbringen wir zu viel Zeit zu zweit?

Gemeinsame Zeit mit dem Partner, den man über alles liebt, ist wundervoll. Bereits nebeneinander aufzuwachen, lässt den Tag perfekt beginnen. Manchmal teilt man in einer Partnerschaft aber nicht nur das Bett, sondern auch Hobbys, Urlaube, Gedanken und Werte. Das ist schön, doch manche Paare verbringen auch zu viel Zeit zu zweit. Macht den Test und findet heraus, ob das bei euch auch der Fall ist.

Bei einigen Paaren hört man nur noch «wir, wir, wir» und man hat das Gefühl, die einzelne Person existiert gar nicht mehr. Sie machen alles gemeinsam – sogar den Friseurbesuch, das Schuhshopping und die Schwangerschaftsgymnastik. Es ist toll, wenn man gerne Zeit zusammen verbringt, doch hängt man nur noch aneinander, kann das auch mal schnell zu Beziehungsproblemen führen.

Bist auch du dir nicht sicher, ob du eventuell zu viel Zeit mit deinem Schatz verbringst? In diesem Beziehungstest beantwortest du 10 Fragen, die dich aufklären. Finde heraus, ob ihr eine gesunde Partnerschaft führt, oder es mit dem Zusammensein etwas übertreibt.

Titelbild: Unsplash