Pixel

Schneiden gut abDie 8 besten Coiffeurs der Schweiz

Gute Coiffeure sind Mangelware? Nicht bei uns! In diesen 8 Schweizer Salons ist euer Schopf bestens aufgehoben.

Salon Empfehlungen in der  Schweiz

Den Kopf samt Haarpracht in fremde Hände zu geben, ist für die meisten von uns ein heikles Thema. Denn das Drama, wenn sich der vermeitliche Figaro als Landschaftsgärtner entpuppt, ist gross.

Doch wenn scharfe Scheren auf gute Beratung und fachliches Können treffen, kann ein Coiffeur das Beste aus uns rausholen. Und das freut nicht nur unser Haar, sondern wirkt sich auch auf unser Selbstbewusstsein aus. Diese 8 Schweizer Figaros können wir wärmstens weiter empfehlen.

Auf den folgenden Seiten findest du die Top-Coiffeure in der Schweiz.

Coiffeur Zürich: RHC Coiffeurs

Reto Holzer, Rapahel Hofstetter und ihr Team, wissen nicht nur haargenau, wie man schöne Frisuren zaubert, sondern auch, wie man ein rundum Verwöhnprogramm gestaltet.

Wer ihren wunderschönen Salon im Zürcher Seefeld betritt, wird von A bis Z, in warmer Atmosphäre und mit ganz viel Herz und Charme, verwöhnt.

Nebst dem tollen Service, sind auch die hochwertigen Produkte hervorzuheben, mit denen im RHC Salon gearbeitet wird. Da kommt nämlich nur das Feinste vom Feinsten auf die heilige Mähne.

Coiffeur Zürich: Murat Tokay

Murat Tokay ist nicht nur ein wahrer Könner seines Fachs, sondern ein Figaro wie aus dem Bilderbuch. Wer Murat einmal besucht hat, wird mit grosser Wahrscheinlichkeit niemand anderes mehr an seine Haare lassen.

Auch sein wunderschöner Salon überzeugt, er wurde mit so viel Liebe zum Detail hergerichtet, wie wir es auch für unsere Haare wünschen.

Das einzige Manko zeigt sich im Preis, dieser befindet sich im oberen Segment.

Coiffeur Zürich: Charles Allen Company

Stilvoll ist das Wort das einem als erstes in den Sinn kommt, wenn man den Salon in der Züricher Tödistrasse betritt. Hier fühlt man sich nicht nur wie eine Prinzessin, man wird auch so behandelt.

Selbst die grossen Frauenmagazine buchen hier die Stylings für ihre Shootings. Allerdings schlägt sich das auch ziemlich im Preis nieder.

Wahre Geniesser des gepflegten Coiffeur-Besuchs kommen hier aber voll auf ihre Kosten, vom Champagner bis zum Schnitt.

Coiffeur Zürich: Scandinavia Hair

Das perfekte Blond für den eigenen Typ zu finden ist gar nicht so einfach. Bei Scandinavia Hair hat man sich aber genau darauf spezialisiert. Wer also über eine goldene Mähne nachdenkt, ist bei Scandinavia Hair goldrichtig, natürlich auch was den Schnitt angeht.

Coiffeur Luzern: Haarbar

Die HaarBar ist in einer alten Velo-Werkstatt zuhause und ungefähr genauso cool wie der Salon selbst. Das Erfolgskonzept? Hier findet man die individuelle Rezeptur, die Persönlichkeit und Schönheit vereint, sprich es wird viel Wert auf eine gute Typberatung gelegt.

Die Kombination aus Spass an der Arbeit, nicht nur am Haar, sondern auch mit dem Menschen drunter, scheint das passende Rezept für viele glückliche Kunden zu sein.

Die Haarbar von aussen

Bild: haarbar.ch

Coiffeur Luzern: Hair House

Hier traut man sich auch mal was! Im Hair House kennt man die neusten Trends und Styles, Wenn wir also mit unseren gegooglten und aus Magazinen ausgeschnittenen Trendfrisuren dort aufschlagen, kommen wir dann auch mit genau diesen auf dem Kopf nach Hause gehen.

Nur Mut, hier bist du trendsicher!

 

Coiffeur Bern: Kopfstand

Bei einem Besuch im Kopfstand stellt sich das Team für dich auf den Kopf, aber du verlässt den Laden mit hocherhobenen Hauptes. Denn hier sind erfahrene Handwerker am Werk.

Im Kopfstand wird noch die Pflicht und Kür des Haar-Handwerks zelebriert. Man konzentriert sich auf deine Wünsche und setzt diese mit präzisen Schnitten und meisterhaft gemischten Farben um.

Kurgefasst: Hier gibt es wenig blendenen Schnick-Schnack, dafür konzentriert man sich wirklich auf deine Haare.

Coiffeur Bern: Taj Mahaar

Im Taj Mahaar fühlt man sich wie zu Hause. Dafür sorgt nicht nur das herzliche Team, sondern auch die entspannte Atmosphäre des Salons. Hier schaut man gerne öfter vorbei und das nicht nur für einen guten Schnitt.

Das Taj Mahaar ist auch ein kleiner Geheimtipp für Bräute, denn die Brautfrisuren die man hier zaubert sind aller erste Sahne.

Taj Mahaar Team

Bild: Team des tajmahaar.ch

Coiffeur Winterthur: Blond

Bei Blond setzt man auf Nachhaltigkeit und das nicht nur bei der Beziehung zum Kunden, sondern auch bei den Produkten, die verwendet werden.

Das Motto: Natürlich, nachhaltig, gesund. Das und die Tatsache, dass hier trotzdem gut geschnibbelt und frisiert wird, machen diesen Salon so beliebt, dass man unbedingt frühzeitig einen Termin vereinbaren sollte. 

Dein liebster Salon war nicht dabei?

Wir sind heiss auf eure Empfehlungen! Schreibt uns per Mail (redaktion@femelle.ch), im Kommentarbereich oder auf Facebook, warum dein Coiffeursalon für dich persönlich die beste Wahl ist.

Mehr dazu