Pixel

Give me moreMehr Volumen für feines Haar

Mehr Volumen, mehr Kraft, mehr Fülle. Wenn es nach ihrem Kopf geht, wollen Frauen grundsätzlich mehr. Doch feines Haar ist kein Grund den Kopf hängen zu lassen. Mit der richtigen Pflege, einer passenden Frisur und den besten Styling-Tipps werden dünne Haare zu prachtvollen Traummähnen. Versprochen!

Mehr Volumen feines Haar

Ja, wir wollen mehr! Im Fall der eigenen Mähne heisst das: Mehr Volumen! Intensive Pflege, liebevolle Zuwendung und ein paar Zaubertricks vom Maestro Figaro reichen angeblich schon, um aus feinem Haar eine prachtvolle Traummähne zu machen. Wir nehmen feines Haar unter die Lupe, geben mehr als dünne Antworten und liefern Tipps für dünne Haare.

Dünnes Haar erkennt man an seinem Durchmesser. Feines Haar hat nämlich in der Regel nur einen Durchmesser von 0,04 Millimetern. Eine Löwenmähne schafft locker das Doppelte. Kommt hinzu, dass die Anzahl der Haare insgesamt gering ist, wirkt der Look schnell schlaff.

Besonders gemein ist, dass dünnes Haar durch externe Umwelteinflüsse dazu neigt, in den Längen noch dünner zu werden.

Dass dünnes Haar einen magern Eindruck macht, ist leider nicht das einzige Dilemma, denn auch das Stylen gestaltet sich schwierig. Locken geben sofort auf, Wellen machen schnell schlapp und Hochsteckfrisuren finden kaum Halt.

Zu allem Überfluss raubt die ständige Talgproduktion feinem Haar auch noch die letzte Kraft. Das Waschen der Haare scheint fast täglich nötig zu sein, wenn man einer platten Frisur entgehen möchte. Was bleibt sind Strähnen, die oft aus der Reihe tanzen, wild vom Kopf abstehen oder ungefragt herumfliegen.

Obwohl Mutter Natur selbst eine Frau ist, ist sie nicht immer gerecht. Feines Haar und geringes Haarwachstums gehen nämlich ganz klar auf ihr Konto. Das Volumen und die Haaranzahl sind genetisch festgelegt.

Aber auch normales oder sogar voluminöses Haar kann durch Krankheiten oder extreme Strapazen (phasenweise) dünner werden. Wer hingegen von Natur aus feines Haar hat, muss aber trotzdem nicht den Kopf hängen lassen. Denn clevere Tipps für dünne Haare holen aus feinen Mähnen alles raus.

Auf den nächsten Seiten findest du unsere Tipps bei dünnen Haaren.

Weitere Artikel