Pixel

Work it, Baby!Praktische Must-haves für den Sommer im Büro

Ihr wart bereits in den Ferien oder sehnt euch diese noch herbei – aktuell sitzt ihr aber bei bestem Wetter und dazugehöriger Hitze im Büro? Keine Panik – hier kommen ein paar Überlebenstipps. 

Dinge, dank derer wir den Sommer im Büro überleben

Die ganze Welt – zumindest eure Freunde und euer Instagramkanal – scheint in den Ferien zu sein, nur ihr sitzt brav am Schreibtisch und haltet die Stellung? Zeit, es euch jetzt mal so richtig nett zu machen. Dürfen wir vorstellen: 5 Dinge, die den Sommer im Büro erträglicher machen:

1. Keep it cool

Dinge, dank derer wir den Sommer im Büro überleben

Tischventilator Peter little, CHF 79.–, von Stadler Form bei Fust

Wenn ihr euch nicht von der echten Sommerbrise einen kühlen Kopf bewahren lassen könnt, holt sie euch ins Büro. Bei uns übernimmt das Peter. Peter ist der perfekte Arbeitskollege von gegenüber, der uns stetig anpustet. Eigentlich ist er ein Tischventilator – mit einer Taste für «eine natürliche Brise». Und zack: Schon haben wir das Gefühl, auf einem Segelboot zu arbeiten. 

2. Dreht mal auf

Büro-Gadgets und Dinge, die man im Sommer im Büro braucht

Mino TWS Bluetooth Lautsprecher, CHF 42.90, von Lexon bei Galaxus.ch

Was aussieht wie Kaffeekapseln in verschiedenen Geschmäckern, sind super kleine Musikboxen, die es in sich haben. Denn wenn schon nur noch du und deine Arbeitskollegin im Büro sitzt, könnt ihr ruhig auch mal die Musik aufdrehen und eure Aufgaben mit der passenden Sommer-Playlist im Backround erledigen. Im Anschluss packt ihr euren Mini-Speaker dann fürs abendliche Picknick am See ein. 

3. Kaltes Käffele und leichte Snacks

Femelle Logo

Cold Brew gegen Sommer-Müdigkeit

Während deine Insta-Community Fotos vom Club-Sandwhich am Pool posted, kannst du es dir im Büro genauso nett machen! Wir auf der Femelle Redaktion zaubern uns zum Beispiel unseren innig geliebten Cold Brew und snacken dabei feine, und vor allem für den Sommer schön leichte, Matcha-Pralinen. Appetit bekommen? Zu den Rezepten geht es hier entlang.

4. Farbe reinholen

Büro-Gadgets und Dinge, die den Sommer im Büro erträglich machen

Kugelschreiber in der Farbe 849, CHF 45.– von Caran d'Ache

Weisse Schreibtische, schwarze Bildschirme, kahle Wände. Wie soll denn da Sommerfeeling aufkommen? Verpasst eurer Büro-Ecke einen neuen Look! Hängt ein cooles Retro-Poster eures liebsten Feriendomizils auf, bestellt Blumen – das hier sind unsere liebsten Blumen-Lieferanten – und platziert farbige Accessoires auf eurem Tisch. Na, hat's geklappt? Wenn nicht, werft noch mal einen Blick auf die typischen Deko-Fehler

5. Alles am Platz

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Dovilė (@ibaltiq) am

Das perfekte Sommer Make-up für den Feierabend sitzt, doch in den letzten schwitzigen Stunden im Büro, läuft es nur so dahin? Nicht, wenn auf dem Schreibtisch ein Fixierspray stehen habt. Das transparente Spray fixiert euren Make-up-Look und reguliert dabei dei Talgproduktion der Haut. Gleich nach dem Schminken auftragen und ab in eine der schönen Sommerbars der Schweiz

Titelbild: Unsplash

Mehr dazu