Pixel

Freude statt FettnäpfchenGeschenke für die Schwiegermutter, die wirklich ankommen

Schöne Geschenke zu finden ist immer schwer. Geschenke für die Schwiegermutter sind eine Knacknuss, bei der Taktgefühl gefragt ist. Womit du garantiert einen Treffer landest und welche Geschenke du lieber bleiben lässt.

Geschenke für Schwiegermutter: Freude statt Fettnäpfchen

Schwiegermütter sind ein heikles Thema. Auch wenn die meisten es nicht zugeben: Ihr Mutterherz kann einfach nicht loslassen. Und das ist irgendwie auch verständlich – bei so einem tollen Sohnemann.

Diese Schwiegermutter-Geschenke sind tabu:

  • Antifalten-Cremes
  • Selbsthilfebücher oder «Für Dummies»-Bücher
  • Putzgeräte wie Staubsauger
  • Anfänger-Kochbücher
  • Küchenutensilien wie Töpfe, Küchenmaschinen und Schneidbretter

Umso behutsamer muss man bei Geschenken für die Schwiegermutter vorgehen.

Mit milden Gaben lässt sich für gute Stimmung sorgen, aber überall lauern Fettnäpfchen.

Wer unpassende Geschenke für Schwiegermütter verschenkt, muss sich über böse Blicke nicht wundern.

Aber zum Glück gibt's uns! Wir haben ein paar Ideen für Schwiegermami-Geschenke gesammelt – egal ob zum Geburtstag, auf Weihnachten oder einfach so als Mitbringsel.

Geschenke, die Schwiegermütter happy machen:

Titelbild: TARIK KIZILKAYA/E+

Mehr dazu