Soulfood im BrotBurger in Zürich, die du probieren musst

Wann hast du das letzte Mal in einen heissen, saftigen Burger gebissen? Schon zu lange her? Wir zeigen dir, wo du die besten Burger in Zürich bekommst.

Unsere allerliebsten Burger Restaurants in Zürich

Kaum etwas lässt das Herz höher schlagen als ein brutzelndes Burgerpatty auf dem Herd. Ob vegetarisch, vom Rind oder Schwein: Inzwischen gibt es zahlreiche Variationen für Burgerliebhaber – sogar glutenfreie und vegane Burger sind in Zürich immer öfter erhältlich. Wir haben uns durchprobiert und nennen dir die Burger Restaurants in Zürich, die einen Besuch wert sind. 

Du suchst das beste Burger Restaurant Zürich? Das sind unsere Favoriten:

Burger in Zürich: The Bite

Das Burger Restaurant im Zürcher Kreis 4 ist schon längst kein Geheimtipp mehr. Nicht nur aufgrund der hippen Einrichtung hat dieser Laden immer zahlreiche Besucher. Exotische Kreationen wie «The Californian» mit Guacoamole, Ziegenkäse und Korianderpesto bekommst du hier frisch auf einem Holzbrett angerichtet. Zu solch ausgefallenen Burger passt nichts besser, als ein Glas der hausgemachten Limonade.

Burger in Zürich: The Bite

Bild: The Bite/Collage: Redaktion Femelle

Öffnungszeiten

Dienstag bis Donnerstag 11.30 - 13.30 Uhr und 18.00 - 22.00 Uhr
Freitag 11.30 - 13.30 und 18.00 - 22.30 Uhr
Samstag 17.30 - 22.30 Uhr

Webseite

Burger in Zürich: Loft Five

Direkt bei der Europaallee befindet sich das zentral gelegene Burger Restaurant. Die Wahl fällt hier nicht sonderlich schwer, da sich die Karte auf zwei Burgervarianten beschränkt – klein aber dafür sehr, sehr fein ist das Motto. Die knusprigen Pommes Frites runden den Burger gemeinsam mit dem hausgemachten Ketchup ab. Wenn dir die extravagante Einrichtung mit Industrie-Charme gefällt, kannst du das Inventar sogar kaufen und direkt nach Hause nehmen.

Burger in Zürich: Loft Five

Bild: Loft Five/Collage: Redaktion Femelle

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag 08.00 - 24.00 Uhr
Freitag 08.00 - 02.00 Uhr
Samstag 10.30 - 02.00 Uhr

Webseite

Burger in Zürich: The Butcher

In diesem Burger Restaurant in Zürich kommen nicht nur Fleischtiger auf ihre Kosten. The Butcher bietet feine vegetarische und vegane Alternativen und auch glutenfreie Burger Buns an. Bei der grossen Auswahl lässt sich dein Hamburger nebst den klassischen Zutaten auch noch erweitern. Ei, Avocado oder Speck – dir sind keine Grenzen gesetzt. Unbedingt probieren: Den Pulled Pork Burger – yummy!

Lies auch: Weitere feine vegetarische Rezepte findest du hier.

Burger in Zürich: The Butcher

Bild: The Butcher/Collage: Redaktion Femelle

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag 11.00 - 23.00 Uhr
Sonntag 13.00 - 22.00 Uhr

Webseite

Burger in Zürich: Burgermeister

An der Langstrasse zwischen Bars, Clubs und jungem Partyvolk lädt der Burgermeister auf einen Zwischenstop ein. Falls du zur späten Stunde also noch Heisshunger verspürst, bist du hier an der richtigen Adresse. Das Lokal serviert dir bis Mitternacht einen leckeren Burger im Holzkörbchen. Nebst dem wirklich preiswerten Hamburger sind die Cheese-Fries sehr zu empfehlen. Und auch Vegis kommen dank des Tofu Burgers auf ihre Kosten.

Burger in Zürich: Burgermeister

Bild: Burgermeister/Collage: Redaktion Femelle

Öffnungszeiten

Montag bis Mittwoch 11.00 - 22.30 Uhr
Donnerstag 11.00 - 23.00 Uhr
Freitag 11.00 - 24.00 Uhr
Samstag 12.00 - 24.00 Uhr

Webseite

Burger in Zürich: Jack&Jo

Schon mal etwas von «Slow Fast Food» gehört? Diese Interpretation ihres Essens vertritt das Burger Restaurant Jack&Jo. Die Inhaber legen grossen Wert darauf, dass die schnelle Küche frisch und sorgfältig zubereitet wird. Fürs gute Gewissen sind alle Burger auch Low Carb im Salatblatt erhältlich. Wem das doch einen Tick zu gesund ist, der kann auch aufs Vollkornbrötli ausweichen.

Burger in Zürich: Jack & Jo

Bild: Jack&Jo/Collage: Redaktion Femelle

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag 09.00 - 24.00 Uhr
Sonntag 10.00 - 22.00 Uhr

Webseite

Burger in Zürich: Helvti Diner

Du liebst saftige Burger? Dann wird dich der Besuch im Helvti Diner nicht nur satt, sondern auch sonst rundum glücklich machen. Hier bekommst du nicht nur das klassische Rindfleischpatty, sondern auch zartes Black Angus Beef. Nebst den Burgern kann sich auch die Retro-Einrichtung im 50ies-Stil sehen lassen. In diesem Burger Restaurant – in Zürich schon fast eine Institution – fühlst du dich wie in einem amerikanischen Diner vor 60 Jahren.

Burger in Zürich: Helvti Diner

Bild: Helvti Diner/Collage: Redaktion Femelle

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 11.00 - 23.00 Uhr
Samstag bis Sonntag 10.00 - 23.00 Uhr

Webseite

Burger in Zürich: Elle’n’Belle

Fleisch oder Käse sind aus einem Burger schwer wegzudenken? Falsch gedacht, denn das Elle’n’Belle macht’s möglich! Das vegane Restaurant mit Rock’n’Roll-Atmosphäre hat sich komplett auf vegane Küche spezialisiert. Auch wer normalerweise Fleisch isst, wird hier happy: Der vegane «Cheeze» schmeckt tatsächlich wie echter Schmelzäse und das selbstgemachte Weizenpatty ist eine tolle Alternative zu Fleisch. Dazu kommt: Die bunten und schwarzen Burgerbuns sind einfach wahnsinnig fotogen.

Lies auch: In diesen 7 Zürcher Restaurants isst du vegan

Burger in Zürich: Elle’n’Belle

Bild: Elle’n’Belle/Collage: Redaktion Femelle

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag 11.30 - 23.00 Uhr

Webseite

Burger in Zürich: Chilees

Diese aussergewöhnlichen Burger kommen direkt aus Berlin, wo es die feinen Korean Burgers des Chilees schon seit längerem gibt. Seit diesem Herbst kannst du am Wiediker Manesseplatz Black Wasabi Burger und andere exotische Kreationen schlemmen. Die Sensation der Karte ist aber der Ramen-Burger, dessen Bun aus frittierten Ramennudeln besteht. Wem die Schlange vor dem Chilees-Stand am Street Food Festival zu lang war, der stattet dem Burger Restaurant in Zürich am besten bald einen Besuch ab.

Burger in Zürich: Chilees

Bild: Chilees/Collage: Redaktion Femelle

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag 11.00 - 22.00 Uhr
Freitag bis Samstag 11.00 - 23.00 Uhr
Sonntag 12.00 - 21.00 Uhr

Webseite

Titelbild: Milkos/iStock

Schreibe einen Kommentar +