Pixel

Beauty-ExperteZu Besuch im STEHRWAY to beauty Institut

Herbst und Winter stehen dafür, anderen Gutes zu tun. Wir schenken, wir spenden.. aber auch uns selbst und vor allem die Haut, in der wir stecken, sollten wir dabei nicht vergessen. Belohnt euch neben all dem winterlichen Stress mit einer Gesichtsbehandlung. Die bereitet Gesicht und Körper perfekt auf die kalten Monate vor, wovon auch die Seele profitiert. Ihr wisst noch nicht, wo? Wir haben unseren Beauty-Experten Rolf Stehr in seinem Kosmetikinstitut besucht und können dieses nur wärmstens empfehlen.

Rolf Stehrs Stehrway to beauty Institute

Unser Beauty-Experte Rolf Stehr erklärt auf Femelle alles rund um das Thema Haut und Körper. Was ist besser: Microblading oder Permanent-Make-up? Was passiert mit der Haut nach einer hormonellen Umstellung? Und sind vegane Kosmetikprodukte auch tierversuchsfrei? Nebenbei führt Rolf Stehr das STEHRWAY to beauty Institut mitsamt eigener Kosmetiklinie. Wir haben ihn dort besucht und durften uns mit einer Gesichtsbehandlung verwöhnen lassen, von der wir euch hier berichten.

Gesichtsbehandlung im Stehrway to beauty Institut

Kosmetikerinnen, Make-up Artisten und Masseure von Stehrway to beauty werden fortlaufend weitergebildet und praktizieren stets nach dem neusten Stand der kosmetischen Forschungen. Das bemerken wir sofort, als wir uns mit einer der Kosmetikerinnen vor der Behandlung über unsere Haut, unsere Bedürfnisse und aktuellen Pflegeroutinen unterhalten. 

Wir sitzen in einem stilvoll eingerichteten Behandlungszimmer des Unternehmens in Luzern und dürfen uns auf eine Beauty-Behandlung der Extraklasse freuen: qualitativ hochwertige Behandlungen und die damit verbundenen Fachberatungen sind die Stärke von Stehrway to beauty Instituten. 

Erst die Fachberatung, dann die Beauty-Behandlung

Das Gespräch mit der Kosmetikerin erfolgt äusserst professionell. Wie denn gewisse Wünsche in Sachen Hautbild aussähen und ob es Inhaltsstoffe gibt, auf die wir in der Vergangenheit nicht wie gewünscht reagiert haben? Neben diesen Fragen an uns, gibt sie selbst ungefragt etliche Informationen über unsere Haut weiter, von denen wir für immer profitieren können. Auch die aktuelle Pflegeroutine wird bei der Vorabbesprechung zum persönlichen Hautbild mit in die Analysen einbezogen. Und dann kann's schon losgehen. 

Behandlungszimmer beim Stehrway to beauty

Nicht nur perfekt ausgestattet, auch gemütlich ist das Behandlungszimmer.

 

Eine Beauty-Behandlung mit Komplett-Programm

Beim Niederlassen auf der bequemen Behandlungsliege merken wir also: Hier gilt kein «schnell schnell, hauptsache Aussen hui» sondern bereits das Gespräch vorab arbeitet sich tief in die untersten Hautschichten und Bedürfnisse. Genauso geht es weiter. 

Wir erhalten das volle Pampering: Parallel zur Gesichtsbehandlung werden Wimpern und Brauen gefärbt – traumhaft! Nach dem gründlichen Reinigen der Haut und einer erfrischenden Gesichtsmaske, die den Effekt hat, als hätte die Haut nach langem Warten ein grosses Glas Wasser getrunken, gab es noch einen so genannten «Sauerstoff-Kick», durch den kleine Rötungen und Unebenheiten der Haut verschwinden.  

Vorab hatte die grosse Reinigung stattgefunden, unter anderem anhand einer Microdermabrasion mit Diamantaufsatz. Dann kamen die Feinheiten: Die lieben Poren. Das Ergebnis nach der Behandlung: Ein superreines Hautbild, gut durchfeuchtet und befreit von lästigen spätsommerlichen Hautschüppchen.

Das ist aber noch nicht alles: Die STEHRWAY to beauty Kosmetikerin verschönert uns im Anschluss mit einem natürlichen Make-up. Dabei wäre das bei dem schönen Hautergebnis gar nicht unbedingt nötig gewesen. Ist aber natürlich trotzdem toll, weil wir so Stehrs Make-up Produkte testen können.

Fazit: alle Wünsche erfüllt! Eine Frage zu Beginn war es schliesslich, was eines der Ziele und Wünsche einer Behandlung sei und unsere Antwort lautete: Die Möglichkeit, auch mal ohne Make-up durch den Tag zu kommen. Mit diesem Stehr-Glow? Absolut machbar. 

Make-up von Rolf Stehr

Auch in Sachen Make-up hält die Stehr Cosmetic AG einiges bereit.

Mehr zur Stehr Cosmetic AG

Die Stehr Cosmetics AG ist Vertrieb, Hersteller und Gründer der STEHRWAY to beauty Kosmetik Institute, die ausschliesslich nach dem Stehr-Konzept arbeiten: STEHRWAY to beauty bietet dir ein Komplett-Programm rund um deine Schönheit. Ob eine Express-Gesichtsbehandlung, eine entspannende Körpermassage oder ein intensives Anti Aging Programm. Nimm dir eine Auszeit und stelle dir ein individuelles und persönliches Treatment zusammen.

Was für Behandlungen bieten die Stehrway to beauty Institute an?

Bei Stehrway to beauty sind in Sachen Face, Eyes & Brows, Body, Hands & Feet, Waxing und Make-up keine Grenzen gesetzt. Betreut wirst du von einer jeweiligen Fachperson, die auf deine individuellen Wünsche eingeht. 

Mit was für Produkten arbeiten die Stehrway to beauty Institute?

Beauty Produkte von Rolf Stehr

Die Auswahl ist gross. Das Fachwissen auch. 

Die STEHRWAY to beauty Institute arbeiten ausschliesslich mit «Clean Beauty» Produkten. Was das ist, liest du hier

Die sichtbare Verbesserung der Haut entsteht durch frei von negativ gelisteten Inhaltsstoffen, mit hochwertigen, aktiven Wirkstoffen.

Rolf Stehr bietet auch eigene Produktlinien an: 

  • Für unreine & ölige Haut
  • Für empfindliche Haut & Couperose
  • Für feuchtigkeitsarme Haut
  • Für anspruchsvolle und reife Haut
  • Für die Verzögerung der zellularen Hautalterung

Wo finde ich Standorte der Stehrway to beauty Institute?

Derzeit findest du STEHRWAY to beauty Institute in Adligenswil, in Ahaus und Gronau. Weitere Standorte sind in Planung. 

Titelbild: zvg

Mehr dazu