Pixel

Beauty UpdatesZum Experimentieren schön: Die Beauty-Looks der Saison

Die Beauty-Trends für Herbst/Winter 2020 motivieren uns dazu, wieder einmal den Makeup-Pinsel zu schwingen. Ob rote Lippen, Katzenaugen oder Glitzer – fast alles geht, und zwar überall. Home Office als Runway, why not?

Mädchen wird geschminkt

Zugegeben, die aktuelle Situation lässt einen Styling-Marathon zunächst sinnlos erscheinen – schliesslich können wir im Anschluss sowieso nur zu Hause herumsitzen. Aber sehen wir's positiv: Selten hatten wir so viel Zeit, um Neues in Sachen Beauty auszuprobieren. Und glücklicherweise sind die neusten Trends für den Beauty Herbst/Winter 2020-2021 noch dazu relativ simpel, schnell und effektiv. Wieso also nicht auch fürs Home Office schönmachen?

Self-Care ist in dieser Zeit umso wichtiger – und wer fühlt sich nicht ein bisschen mehr badass mit knallroten Lippen oder einem perfekt geschwungenen Lidstrich?

Hier kommen die besten Beauty-Looks der Saison:

Wine Lips

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Idoraphaelmakeup (@idoraphaelmakeup) am Okt 13, 2020 um 1:58 PDT

Es ist nicht nur die perfekte Zeit, eine richtig gute Flasche Wein aufzumachen, da sich das leicht beschwipste nach Hause Torkeln weitgehend erübrigt. Weinrote Lippen liegen auch absolut im Trend. Dunkle, matte Nuancen mit einem Hauch Rot sind genau so erlaubt wie klassisch feurige, rote Lippenstifte mit einem bläulichen Unterton, der die Zähne weisser erscheinen lässt. Models bei den letzten Shows von Givenchy, Oscar de la Renta oder Jason Wu haben gezeigt: Rot steht wirklich allen.

Bushy Brows

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von 𝔰𝔬𝔭𝔥𝔦𝔢 (@sophfloyd) am Mai 19, 2020 um 9:34 PDT

Zupfen leid? Dann wird dir dieser Trend besonders gefallen. Natürliche, volle, buschige Brauen sind besonders in im Moment. Stichwort «Feathery Brows», die leicht nach oben gebürstet und nur mit etwas Gel fixiert werden. Perfekt, wenn die Kosmetikerin gerade keine Zeit hat oder vorübergehend in Zwangspause geschickt wurde.

Edgy Lidstrich

Es ist zwar nicht immer einfach, den perfekten Lidstrich hinzukriegen, aber mit ein bisschen Übung gelingt innerhalb weniger Minuten der Winged Eyeliner Look. Hier kann man der Kreativität freien Lauf lassen. Der Drama-Faktor variierte auf den Laufstegen bei Valentino oder Miu Miu. Dramatisch geschwungen, exakt oder leicht verwischt, mit oder ohne Lidschatten, graphisch oder als Allrounder mit Kajal: Alles geht.

Goldener Lidschatten oder farbige Akzente

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Katie Mulcahy (@lolaliner) am Jul 26, 2020 um 1:12 PDT

Goldtöne gehören zu den Evergreens beim Herbst- und Wintermakeup: Sie wirken glamourös und bringt alle Augenfarben zum Strahlen. Wer im Alltag eher zu Brauntönen greift, kann mit einem schimmernden oder glitzernden Goldton in der gleichen Familie bleiben, aber der etwas dramatischeren Cousine eine Chance geben.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von 𝔰𝔬𝔭𝔥𝔦𝔢 (@sophfloyd) am Jul 10, 2020 um 7:34 PDT

Wer es gerne bunter mag, kann mit einem farbigen Lidschatten ein poppiges Statement setzen. Neon-Akzente findet man meistens eher im Frühling oder Summer, aber warum nicht im grauen winterlichen Alltag etwas mehr Spass haben? Der Regenbogen ist das Limit.

Titelbild: Unsplash

Mehr in Beauty