Pixel

HAPPY NEW WIR!Mottoparty Ideen für Spass ohne Ende

Happy New Wir! Zur nächsten Party dekorieren wir nicht nur die Wohnung, sondern auch uns selbst. Die besten Ideen für deine nächste Mottoparty.

Silvester Motto: Partyideen zum Verkleiden und Feiern

Eine «Bad-Taste» ist mittlerweile eine Mottoparty Idee, die niemanden mehr vom Hocker haut. Denn wer auf seiner Party kreative Kostüme sehen will, muss selbst kreativ werden. Denk dir ein Partymotto der besonderen Art aus, damit auch wirklich jeder Gast Lust hat, mitzumachen. Also in die Kostüme, fertig und feiern!

Diese Ideen machen deine nächste Mottoparty unvergesslich:

Pyjama-Party

1 Schon als Kind haben wir dieses Motto geliebt! Pyjamas sind bequem und in den meisten Fällen extrem lustig. Jedenfalls, wenn man sie zum Mottoparty-Kostüm umfunktioniert. Der besondere Bonus für feierfreudige Damen: In bequemen Pantoffeln lässt sich das Tanzbein wesentlich angenehmer schwingen, als auf Mörder-Absätzen.

Aerobic-Party

2 Wer hat sich nicht vorgenommen, im neuen Jahr sportlicher zu werden? Pack die Gelegenheit beim Schopf und verbinde das Schweisstreibende mit dem Schönen. Die Mottoparty Idee «Arobic» bringt Schwung auf die Tanzfläche. Mit engen Leggings, sexy Bodys oder kuscheligen Stulpen hat man beim Tanzen nicht nur ein Höchstmass an Bewegungs-, sondern beim Verkleiden auch ein Höchstmass an Ideenfreiheit. Übrigens gilt das auch für die Herren der Schöpfung: Enge Muskel-Shirts und sexy Stirnbänder lassen Kalorien- und Frauenherzen gleichermassen schmelzen. Oder uns wenigstens schmunzeln.
 

Tipp für Party-Muffel

Gute Gastgeber bringen selbst Spassbremsen in Feierlaune. Halte für alle Gäste, die ohne Verkleidung oder Motto kommen, eine kleine Kostüm- oder Schminkecke bereit, damit sie sich vor Ort verkleiden können. Mit Kostümen und Mottos ist es nämlich wie beim Essen: Der Appetit kommt oft erst dabei!

Berühmte Paare

3 Ob Bonnie und Clyde, Ernie und Bert oder Elmex und Aronal: Berühmte Paare gibt es reihenweise. Das Schöne bei dieser Mottoparty ist, dass sich die Gäste gemeinsam Gedanken über ihre Verkleidung machen müssen und damit besonders kreativ werden. Übrigens: Singles sollten sich von diesem Partymotto nicht ausgegrenzt, sondern angespornt fühlen. Entweder tun sie sich einfach mit anderen Gästen zusammen und bilden ein Verkleidungspaar oder sie sprechen gleich mehrere Singles an und bilden eine ganze Verkleidungsgruppe (z.B. Abba). Aber auch ohne Partner ist die Paar-Verkleidung nicht ausgeschlossen. Verkleide dich doch einfach als Inspektor Columbo. Dessen Frau hat schliesslich auch noch niemand gesehen. Der Gag ist dir jedenfalls garantiert.

Märchen

4 Wie oft hast du dieses Jahr drei Nüsse für Aschenbrödel geschaut? Oder Sissi? Oder das letzte Einhorn? Ganz klar, den Berufswunsch Prinzessin, Fee oder Elfe tragen auch grosse Mädchen in sich. Aber nicht nur die Damen freuen sich über das traumhadte Silvestermotto. Auch die Buben. Schliesslich gibt es selten Gelegenheit, den edlen Ritter herauszukehren. Ein Motto mit hohem Flirtfaktor. Besonders wenn sich Frau Blumen ins Haar steckt.

Tolle Ideen für deine nächste Mottoparty

Bild: Thomas Jackson/iStock

Eyes Wide Shut und Shades of Grey

5 Partys sind nicht nur zum Feiern, sondern auch zum Flirten da. Je erotischer die Kostümierungen dabei ausfallen, desto höher der Flirtfaktor. Das Motto, das sich an den Flimklassiker «Eyes Wide Shut» oder «Shades of Grey» anlehnt, ist geradezu geschaffen für sexy Kostüme und erotische Partys. Du musst deshalb ja nicht in Unterwäsche kommen. Ein paar Masken, Federn und Spitze machen die Verkleidung verführerisch und die Stimmung erotisch.
 

Kleiner Tipp

Du machst eine Silvesterparty? Notiere all die guten Vorsätze deiner Gäste und schmeisse im nächsten Jahr eine Revival-Party. Mal sehen, wie viele Gäste sich an ihre Vorsätze gehalten haben.

Spontan verkleiden

6 Die vielen Gedanken, das ewige Suchen nach einem Kostüm und die Ungewissheit, ob auch wirklich alle in Verkleidung kommen, verderben so manchem Partygast die Vorfreude auf die Mottoparty. Spare deinen Gästen doch einfach diesen Stress und überrasche sie erst auf der Party mit deiner Mottoparty Idee. In diesem Fall sollte das Motto natürlich leicht umzusetzen sein. Wie wäre es beispielsweise mit dem Motto «Kleidertausch», bei dem jeder Partygast mit einem anderen mindestens ein Kleidungsstück tauschen muss. Garantiert sehr unterhaltsam!

Bild: dubassy/iStock

Weitere Artikel